Das Mobiltelefon sollte auch im Urlaub immer im Gepäck sein

prepaid(djd). Im Urlaub suchen die Bundesbürger vor allem Abstand vom Alltag und dem Stress des Arbeitslebens. Doch völlig abgeschnitten von der Heimat möchte im Zeitalter der mobilen Kommunikation niemand mehr sein. Das Handy gehört heute genauso zur Reiseausstattung wie das Erste-Hilfe-Set, der Reiseführer oder das Strandlaken. Im Voraus bezahlte Mobilfunkkarten, sogenannte Prepaid-Karten, werden immer beliebter, seit sich deren Tarife nicht mehr so stark von den Konditionen in Mobilfunkverträgen unterscheiden. Und inzwischen lassen sich Prepaid-Karten, anders als noch vor wenigen Jahren, unter anderem in den europäischen Urlaubsländern und den meisten Mittelmeer-Anrainerstaaten nutzen.

Das Guthaben für die Urlaubsnews

Wer ein Prepaid-Handy in der Reisetasche hat, sollte nicht vergessen, genügend Guthaben aufzuladen. Sobald das Prepaid-Guthaben abtelefoniert ist, können die Freunde weder per Anruf noch per SMS über die spannenden Urlaubsneuigkeiten auf dem Laufenden gehalten werden. Selbst Telefonate von zu Hause kommen nicht mehr durch, da auch im Ausland in geringem Umfang Gebühren für den Angerufenen anfallen. “Wir empfehlen, vor der Reise genügend Cash Cards zum Nachladen zu beschaffen und sie noch in Deutschland zu aktivieren”, rät Nadia Brehm, Prepaid-Expertin beim Anbieter E-Plus.

Nachladen nach Maß

Doch auch wer ohne vorheriges Aufladen oder Bankeinzug im Ausland unterwegs ist, muss nicht resignieren, wenn sein Guthaben zur Neige geht. Viele Anbieter bieten eine Servicenummer an, über die nachgeladen werden kann. Die E-Plus Cash Cards gibt es beispielsweise fast überall, wo auch die Prepaid-Karten zu haben sind. Sie lassen sich unter der kostenlosen Servicenummer 1155 auch vom Ausland aus jederzeit aktivieren – rund 15 Minuten nach dem Aktivierungsanruf ist der Betrag von wahlweise 15, 20 oder 30 Euro aktiviert und kann sofort für Telefonate und SMS genutzt werden.
Foto: djd/E-Plus Gruppe Tariffe: Stand 2/2009

Webtipp: Aktuelle Hardware für Computer, Multimedia und Internet findet man im Hardware Shop.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply