Tablet-PCs für jedermann

Bild Tablett PCKaum größer als ein Buch und dazu noch deutlich flacher: Tablet-PCs, kurz Tabs, etablieren sich immer stärker als unentbehrliche Begleiter der “Mobile Generation”. Die Tabs haben deutlich größere Displays als Smartphones und sind somit ideal geeignet, um eBooks und Videos jederzeit und überall bequem zu nutzen. Anders als herkömmliche PCs und Notebooks sind sie ohne lange Boot-Zeiten binnen weniger Sekunden einsatzbereit. So kann man mal eben durchs Internet streifen, die aktuellsten Beiträge der Facebook-Freunde checken oder E-Mails abrufen und versenden. Drahtlose Verbindungen ins Internet stellen die handlichen Alleskönner in der Regel über Mobilfunk oder WLAN her.

Waren die Tabs zunächst ein exklusives, weil teures Vergnügen, werden sie mit Modellen wie dem neuen “Base Tab” für alle mobilen Menschen erschwinglich. “Damit schicken wir den Tablet-PC für jedermann ins Rennen”, betont Jörg Borm vom Mobilfunkanbieter Base. “Das Tab öffnet dieses Segment der mobilen Endgeräte für den Massenmarkt.” Für 19 Euro im Monat finanziert der Nutzer ein Gerät, das sich zeitgemäß elegant in weiß präsentiert – eine bezahlbare Geschenkidee auch fürs kommende Weihnachtsfest. Im Preis enthalten sind bereits eine Internet-Flatrate sowie ein Tablet-Sorglos-Paket, das den Nutzer gegen die häufigsten Schadensfälle absichert. Unter www.base.de gibt es mehr Informationen über die erschwingliche Lösung des mobilen Surfens.


Webtipp: Computer Tipps und Handy Zubehör findet man auch im Internet.


Quelle: Surfen, Kontakte pflegen, Bücher und Videos unterwegs per Mobilfunk oder WLAN genießen: Tablet-PCs sind die perfekten Begleiter.
Foto: djd/E-Plus Gruppe

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply